BEGLEITHUNDE - BEISPIEL-VIDEOS

BEGLEITHUNDE-AUSBILDUNG

TRAININGSZEITEN:

Samstag:
09.30Uhr bis 10.30Uhr

Weitere Tage und Zeiten sind nach Voranmeldung möglich.

 

EINIGE VIDEOS AUS DIVERSEN BEGLEIHUNDE-ÜBUNGEN:

Ins Platz pfeifen aus dem Spiel heraus:
Das ist die viel schwierigere Variante des Platz-Pfiffes. Sich mitten im Spiel ruhig hinzulegen, braucht etwas mehr Übung als aus der normalen Bewegung. Das Ziel ist, die Hunde aus jeder Situation ins Platz pfeifen zu können.
Platzpfiff:
Auf diesem Video sollen die Hunde warten. Ich pfeife zum kommen und pfeife erneut damit sie anhalten und ins Platz gehen. Toll haben de beiden das gemacht!
PLATZ AUS DER BEWEGUNG:
Während des Gehens, gebe ich das Kommando "Platz". Twain soll sich hinlegen und warten, bis ich wieder auf seiner Höhe bin um mit mir zusammen dann weiter zu gehen.
UNTERORDNUNG (FUSSLAUFEN) MIT ZWEI HUNDEN:
Ein Versuch mit beiden Hunden in der Unterordnung zu gehen. Es könnte noch viel besser aussehen. :-) Aber wer ist schon perfekt!
UNTERORDNUNG MIT ANSCHLIESSENDEM "FRONT"
Leek soll sich auf meine Anweisung hin, vor mich hinsetzen und drei Mal Bellen.
EINE PERFEKTE UNTERORDNUNG:
Kira läuft im "Fuss" wie ein Profi.
APPORTIEREN (Gegenstand holen und zurückbringen)
Leek apportiert den Gegenstand sehr schön!
SLALOM: EINE SPASS- UND KOORDINATIONSÜBUNG
Man sieht Twain den Spass den er bei dieser Übung hat, sehr gut an. Er ist mit Feuereifer dabei.

Noch kein Video eingefügt

Neueste Kommentare

22.03 | 19:59

Herzlichen Dank für das tolle Feedback.

...
22.03 | 15:26

Die Homepage ist einmalig schön gestaltet mit guten Kommentaren und schönen begleitenden Bildern. Twain hätte auch einen Schönheitswettbewerb gewonnen.

...
20.08 | 19:11

Hoi Margot
wünsche Euch alles Gute und hoffe Dir gelegentlich wieder einmal bei uns zu sehen. Wenn ich bei Deinem alten Büro vorbei spaziere denke ich an Euch.

...
26.06 | 22:27

Hallo Margot...melde mich auch wieder mal. Habe euch schon vermisst in Spanien....irgend etwas fehlte..... ! Wenn ich es einrichten kann komme ich morgen !

...