ÜBER UNS, HOBBYS, ANDENKEN:

Unsere Steckbriefe

Obwohl in meiner Familie bereits drei Hunde lebten,  bekam ich erst mit 13 Jahren, endlich meinen lang ersehnten eigenen Hund.

Nach meiner Ausbildung als Tierarztgehilfin, Tierpflegerin und Hundecoiffeuse, konnte ich leider nicht auf diesem Beruf bleiben.

So machte ich mich mit 25 Jahren in einer komplett anderen Branche selbständig. Dank dieser Selbständigkeit, hatte ich all die letzten Jahre genug Zeit, mich mit meinen Hunden intensiv zu beschäftigen.


Seit meinem ersten Hund, also mit 13 Jahren, habe ich Hundesport betrieben. Begonnen vom Begleithund (mit Prüfungen), über den Schutzhund (mit Prüfungen),  zum Sanitätshund, über Obedience, bis hin zum Agility-Sport wo wir natürlich auch Wettkämpfe mitmachen.
Auch habe ich als Übungsleiterin immer wieder Teams (Mensch und Hund) auf die Begleithunde-Prüfungen vorbereitet.

Mein absolutes Steckenpferd ist seit einigen Jahren das Verhalten und die Kommunikation der Hunde. Ich besuche so viele Weiterbildungen oder Workshops wie möglich zu diesem Thema.

"AIDEN": 30.Juli 2014
Seit 02. Oktober 2014 ergänzt "AIDEN" unser Rudel.
Er ist ein sehr aufgestellter Kerl. Beeindruckt bin ich von seiner Führigkeit. Für ihn ist das Wichtigste, dass er alles richtig macht. Er will Spass haben im Leben und dabei sein.




Zodiac von Prenton Lane (FCI) "AIDEN"
SHSB/LOS: 728 337
CAMIRA:16.April 2011
Am 24. Juni 2011 kam "Camira" in unser Rudel. Mit ihrem Charme, ihrer riesigen Lebensfreude und immer neuen Ideen wie sie etwas anstellen kann, bereichert sie unser Leben und Rudel sehr. Sie bringt mich jeden Tag zum Lachen!!



Camira von den Sieben Eichen
ZB-Nr. URCI 11260/11 BZ
"JC" 18. März 2015
Am 29. September 2016 ist ALE genannt "JC" bei uns eingezogen. Er war bereits 1 1/2 Jahre alt. Er macht unser Rudel nach einem Jahr wieder komplett. Er ist unglaublich feinfühlig und liebt es, wenn wir alle Zusammensein können.
Er und "Aiden" sind ein so tolles Team, als wären sie seit Jahren zusammen.


"ALE" von Prenton Lane (FCI) "JC"
SHSB/LOS: 733 797

UNSERE HOBBYS:

Freestyle Agility Juli 2019
Aus gesundheitlichen Gründen (meinerseits) sind wir am Freestyle Parcours üben. Aiden macht das bereits super toll. Auch ich muss natürlich lernen anders zu führen als wenn ich neben ihm laufe. Das ist gar nicht so einfach, dem Hund im richtigen Moment die richtigen Zeichen zu setzten.
23. Oktober 2016 Kaiseraugst (BL) "Aidens" 1. Wettkampf
Wir hatten einen super Tag. in 3 Läufen, 3 Podestplätze. 2x 2. Rang und 1x 1.Rang
CAMIRA:
Mit Camira habe ich am 11. Juni 2012 den Agy-Aufbau begonnen. Für mich ist es sehr speziell mit ihr zu laufen. Ich geniesse jedes Training. Für sie und für mich steht der Spass an vorderster Stelle.

A N D E N K E N:

"Leek" war der Philosoph im Rudel. Er war ein Träumer, und eine sehr empfindliche Seele. Er hat mich durch extrem schwierige Zeiten begleitet und war immer voller Liebe. Ich habe Dich geliebt und werde Dich vermissen. Danke für die gemeinsame Zeit. R.I.P. Leek 20. Februar 2006 bis 19. Oktober 2015
LEEK:
Mit "Leek" habe ich am 07. Juni 2012 mit dem Schafe hüten begonnen. Er macht schnell grosse Vortschritte. Mit seinen 6 Jahren, hat er ja spät mit diesem Sport beginnen können. Leider mussten wir ab der Saison 2015 den Sport beenden. Leek ist einfach mit seinen 9 Jahren nicht mehr Fit genug für diesen Sport.
"Twain" war mein Fels in der Brandung. Er war zuverlässig, stolz, ehrgeizig, sehr sensibel und souverän. Er war der Chef im Hunderudel. Danke für die gemeinsamen Jahre. R.I.P. Twain 13.06.05 bis 24.12.2013 Viva Forever "Twain" WFP of Ulanova (FCI)
TWAIN:
Von November 2005 bis Juni (letzter Wettkampf) 2013 stand für meinen Border-Collie "Twain" und mich, das Agility weit vorne in unseren Aktivitäten. Zwar machten wir nicht viele Wettkämpfe, aber das Training einmal die Woche war uns beiden sehr wichtig. Es wurde zu einem festen Ritual in unserem Leben. Das Video zeigt einen 0-Fehlerlauf mit anschliessendem 1.Rang in Grenchen 2008.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...

Wiesli Bernhard | Antwort 22.03.2018 15.26

Die Homepage ist einmalig schön gestaltet mit guten Kommentaren und schönen begleitenden Bildern. Twain hätte auch einen Schönheitswettbewerb gewonnen.

Fritzsche Margot 22.03.2018 19.59

Herzlichen Dank für das tolle Feedback.

Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

22.03 | 19:59

Herzlichen Dank für das tolle Feedback.

...
22.03 | 15:26

Die Homepage ist einmalig schön gestaltet mit guten Kommentaren und schönen begleitenden Bildern. Twain hätte auch einen Schönheitswettbewerb gewonnen.

...
20.08 | 19:11

Hoi Margot
wünsche Euch alles Gute und hoffe Dir gelegentlich wieder einmal bei uns zu sehen. Wenn ich bei Deinem alten Büro vorbei spaziere denke ich an Euch.

...
26.06 | 22:27

Hallo Margot...melde mich auch wieder mal. Habe euch schon vermisst in Spanien....irgend etwas fehlte..... ! Wenn ich es einrichten kann komme ich morgen !

...
Ihnen gefällt diese Seite