Hundeschule "VIVA"

Hundeschule „VIVA"

BEGLEITHUNDE-AUSBILDUNG

TRAININGSZEITEN:

Samstag:
09.30Uhr bis 10.30Uhr

Weitere Tage und Zeiten sind nach Voranmeldung möglich.

EINIGE VIDEOS AUS DIVERSEN BEGLEIHUNDE-ÜBUNGEN:

Mit Geräusch ins Platz ablegen

Statt dem Platzpfiff, haben wir nun auch ein Geräusch, nach welchem sie ins Platz gehen sollen. Ich bin stolz auf euch Jungs.

Ins Platz pfeifen aus dem Spiel heraus:

Das ist die viel schwierigere Variante des Platz-Pfiffes. Sich mitten im Spiel ruhig hinzulegen, braucht etwas mehr Übung als aus der normalen Bewegung. Das Ziel ist, die Hunde aus jeder Situation ins Platz pfeifen zu können.

Platzpfiff:

Auf diesem Video sollen die Hunde warten. Ich pfeife zum kommen und pfeife erneut damit sie anhalten und ins Platz gehen. Toll haben de beiden das gemacht!

PLATZ AUS DER BEWEGUNG:

Während des Gehens, gebe ich das Kommando "Platz". Twain soll sich hinlegen und warten, bis ich wieder auf seiner Höhe bin um mit mir zusammen dann weiter zu gehen.

UNTERORDNUNG (FUSSLAUFEN) MIT ZWEI HUNDEN:

Ein Versuch mit beiden Hunden in der Unterordnung zu gehen. Es könnte noch viel besser aussehen. :-) Aber wer ist schon perfekt!

UNTERORDNUNG MIT ANSCHLIESSENDEM "FRONT"

Leek soll sich auf meine Anweisung hin, vor mich hinsetzen und drei Mal Bellen.

EINE PERFEKTE UNTERORDNUNG:

Kira läuft im "Fuss" wie ein Profi.

APPORTIEREN (Gegenstand holen und zurückbringen)

Leek apportiert den Gegenstand sehr schön!

SLALOM: EINE SPASS- UND KOORDINATIONSÜBUNG

Man sieht Twain den Spass den er bei dieser Übung hat, sehr gut an. Er ist mit Feuereifer dabei.

Noch kein Video eingefügt

BEGLEITHUNDE - BEISPIEL-VIDEOS